1. Damen - Aktuelle Berichte


  • 22.09.2018  LTlerinnen punkten weiter

    LTlerinnen punkten weiter

    Am vergangenen Samstag stand für die 1. Damen Volleyballmannschaft des Lübecker TS der erste Heimspieltag in der Verbandsligasaison 2018/19 an. Zu Gast waren der Wiker SV sowie der TSB Flensburg/SV Adelby, Tabellendritter und -vierter der vergangenen Saison. Gegen beide Mannschaften hatte es im vergangenen Jahr deutliche Niederlagen für die Lübeckerinnen gegeben. Ziel der Lübeckerinnen war es, an die starke Leistung aus dem Spiel gegen den KTV vom vergangenen Wochenende anzuknüpfen.

  • 15.09.2018  Volleyballerinnen starten mit starkem Auswärtssieg in die Saison

    Volleyballerinnen starten mit starkem Auswärtssieg in die Saison

    Die 1. Damen der Lübecker Turnerschaft traf zum Verbandsligaauftakt am vergangenen Samstag auf den Vizemeister des Vorjahres, den KTV 3.

  • 24.03.2018  Versöhnlicher Saisonabschluss nach starkem 3:1 Erfolg gegen den TSV Russee

    Versöhnlicher Saisonabschluss nach starkem 3:1 Erfolg gegen den TSV Russee

    Am 24. März empfingen die Lübeckerinnen den TSB Flensburg/SV Adelby und den TSV Russee zum letzten Heimspieltag in der Verbandliga SH. Schon vor dem Spieltag stand fest: die Lübeckerinnen würden die Verbandsliga auch in der zweiten Saison nach dem Aufstieg halten können.

  • 04.03.2018  Durchwachsene Leistung der LTlerinnen beim Wiker SV macht Mut für Heimspieltag

    Durchwachsene Leistung der LTlerinnen beim Wiker SV macht Mut für Heimspieltag

    Mit dem Ziel, die Trainingsinhalte der vergangenen drei spielfreien Wochen umzusetzen, ging es für die 2. Damen des Lübecker TS zur 2. Damen des Wiker SV. Insbesondere der Druck im Angriff, der seit Saisonbeginn das Sorgenkind der Lübeckerinnen ist, sollte deutlich erhöht werden. Dieses Vorhaben gelang den LTlerinnen zumindest zeitweise und wurde zum Symbol für eine durchwachsene Leistung mit klaren Hoch- und Tiefphasen.

  • 11.02.2018  2. Damen sichert Klassenerhalt nach starkem Spiel in Eckernförde!

    Endlich heißt es durchatmen für die Volleyballerin um Trainer Stefan Kühm-Stoltz. Und das gleich doppelt! Mit einem deutlichen 3:0 (25:24, 25:15, 25:14) und einer starken Mannschaftsleistung fährt die 2. Damen endlich wieder einen Sieg ohne Satzverlust ein.

  • 11.11.2017  Magere Ausbeute in heimischer Kulisse

    Eigentlich mit großer Freude erwarteten die 2. Damen den KTV 2 und Eckernförde MTV zu Hause, jedoch konnte am Ende nur 1 zählbarer Punkt errungen werden.

  • 28.10.2017  2. Damen: ...keinen Blumentopf zu gewinnen

    Am Samstag, den 28.10.17, mussten die 2. Damen in Kiel sich dem KTV 3 stellen.

  • 07.10.2017  Volleyball: 2. Damen: Punkteserie hält an!

    Volleyball: 2. Damen: Punkteserie hält an!

    Vergangenen Samstag, 07.Okt. '17, bestritten die 2. Damen endlich ihren 1. Heimspieltag

  • 30.09.2017  Das Punktesammeln geht weiter

    Am Samstag, den 30.09.'17, ging es noch einmal nach Kiel.

Kontakt

Abteilungsleiter:
Michael Kalms
Mobil: 0176-63 28 06 93
michael.kalms@freenet.de


Kontakt 1. Damen

Stefan Kühm-Stoltz

0171-1271998
Stefan.Kuehm-Stoltz@gmx.de

Powered by Weblication® CMS