TSV Russee – Lübecker TS 0:3

28.09.2019

Hoch motiviert starteten die ersten Damen des Lübecker TS in ihr zweites Saisonspiel in Russee.

Spielbericht 28.09.2019

Der Kader war deutlich größer aufgestellt und somit konnte Trainer Kühm-Stolz aus den Vollen schöpfen. Gleich zu Beginn die klare Ansage: „Lasst den Gegner nicht ins Spiel kommen, zeigt von Beginn an wer der Chef auf dem Feld ist“. Und das gelang dem Team aus Lübeck, denn es klappte einfach alles: Starke Aufschläge, variable Angriffe und eine gute Block-/Feldabwehr ließen den Gegner vom ersten bis zum dritten Satz verzweifeln. Am Ende stand nach etwas mehr als einer Stunde ein klares 3:0 (20:25; 15:25; 16:25) für die Marzipanstädterinnen. "Eine tolle Teamleistung, die die Mädels da auf die Platte gezaubert haben. Eines der konstantesten Spiele der Vergangenheit, ich bin wirklich sehr zufrieden." resümierte Trainer Stefan Kühm-Stoltz nach dem Abpfiff.

Zudem konnten die wieder genesenen Janine Hutter und Leoni Umminger ihr Verbandsligadebüt feiern.

Kontakt

Abteilungsleiter:
Michael Kalms
Mobil: 0176-63 28 06 93
michael.kalms@freenet.de

Powered by Weblication® CMS