--2. Damen - Saisonauftakt zu Hause in Lübeck--

15.09.2018

Am Samstag den 15.09.18 bestritten wir unsere ersten beiden Spiele in der Landesliga.

Klar war: das Niveau würde ein anderes sein und wir müssen uns ordentlich anstrengen.
Andererseits hatten wir aber auch den Vorteil eine neue, unbekannte Mannschaft zu sein, die noch schwer einzuschätzen ist.
Durch ein paar Krankheitsfälle leider nur mit sieben Spielern, ging es um 15:00 Uhr los gegen Neumünster. Wir starten gut in den ersten Satz, konnten uns die Führung erspielen und bis zum Ende noch ausbauen. Mit 25:16 waren wir ganz zufrieden mit dem ersten Satz in der neuen Liga. Gleich im zweiten taten wir uns wieder schwerer, die Annahme funktionierte nicht gut und wir mussten einiges an Rückstand hinnehmen. Doch „Zurückkommen“ konnten wir schon in der letzten Saison stark verbessern. Den Rückstand holten wir mit ein paar guten Aktionen, einer ordentlichen Portion Kampfgeist und tollen Anfeuerungen wieder auf. Den Satz konnten wir mit 25:20 für uns entscheiden und freuten uns über den ersten Tabellenpunkt der Saison. Im dritten Satz lief es wieder besser und mit 25:16 fügten wir dem einsamen Punkt noch zwei weitere hinzu.
Das zweite Spiel ging gegen Hademarschen. Es gab ein paar Veränderung in den Positionen, die zu Anfang für etwas Durcheinander auf dem Feld sorgten, aber vor allem auch viel Spaß an neuen Herausforderungen und Möglichkeiten. Wir mussten uns gegen eine gute Abwehr und Angriff durchsetzen. Doch vor allem unser Libero sorgte dafür, dass auch wir immer wieder gute Bälle stellen und angreifen konnten. Es war ein anstrengendes und herausforderndes Spiel und entsprechen glücklich waren wir es in drei Sätzen für uns entscheiden zu können. (25:22, 25:21, 25:20)
1. Spietag
1. Spietag

Kontakt

Abteilungsleiter:
Michael Kalms
Mobil: 0176-63 28 06 93
michael.kalms@freenet.de

Powered by Weblication® CMS