--2. Damen -- Die Saison perfekt gemacht…

09.03.2019

Das haben wir an unserem letzten Heimspieltag der Saison wahrhaftig! Wir wollten genießen und gute Spiele machen. So traten wir am 9.3. frohen Mutes gegen unseren ersten Gegner KTV 5 an.

Der erste Satz viel erstaunlich leicht und wir konnten uns durch viele gute Aktionen zu einem 25:21 pushen. Auch den zweiten Satz konnten wir mit 25:20 für uns entscheiden und das Triple wurde mit dem 25:11 zum Schluss perfekt. Schritt 1 war gemacht, 3 Punkte für die Tabelle geholt. Nun waren wir einen Punkt hinter dem Tabellenersten und spielten schon – obwohl es wohl den meisten von uns zu diesem Zeitpunkt nicht klar war (Gott sei Dank, denkt nur an die Nerven) um den Meistertitel.
Auch gegen Holtenau starteten wir höchstmotiviert und überrollten unseren Gegner mit starken Aufschlägen und schlauen Angriffen. Im zweiten Satz konnten wir unseren großen Vorsprung nur gerade so über die Zielgerade retten, es wurde ein knappes 26:24. Im dritten Satz kamen wir mit unseren Angriffen nicht durch die gegnerische Verteidigung und so verloren wir den Satz mit 18:25. Doch im letzten Satz war alles schnell vergessen und wir erspielten uns mit 25:15 die vollen sechs Punkte
– und damit den Meistertitel der Landesliga.

Vielen Dank an dieser Stelle an unsere super Fans und die vierten Damen, die uns vor allem im letzten Satz mit ihrer Stimmung noch weiter nach vorne getragen haben. Neustadt wir kommen!

Letzter Heimspieltag der Saison 18/19
Letzter Heimspieltag der Saison 18/19

Kontakt

Abteilungsleiter:
Michael Kalms
Mobil: 0176-63 28 06 93
michael.kalms@freenet.de

Powered by Weblication® CMS