--2. Damen-- Schon ist die Saison wieder vorbei

16.03.2019

Am Samstag machten wir uns auf nach Neustadt zum letzten Spiel in dieser Saison. Als wir dieses Jahr neu in die Landesliga gestartet sind, hatte wohl niemand von uns im Kopf gleich Meister zu werden. Erstmal ankommen und schauen wie es hier so läuft war die Devise.

Tja und es lief gut. Nicht zu letzt dank starker, hochmotivierter Neuzugänge konnten wir heute an unserem letzten Spieltag als Meister entspannter an die Sache herangehen als unsere Gegner.
Auch wenn das Personal wieder einmal knapp war und die 4. Damen uns netterweise eine Spielerin liehen.
Zwar konnten wir nicht so gut in den ersten Satz starten und mussten zunächst eine Rücklage in Kauf nehmen. Doch dann spielten wir uns auch dank starker Aufschläge wieder an die Neustädter heran und konnten den Satz knapp mit 25:23 für uns entscheiden.
Im zweiten Satz lief es von Anfang an besser und das Zusammenspiel klappte gut. Den Satz konnten wir klar mit 25:17 für uns entscheiden.
Im dritten Satz wollte dann nichts mehr so richtig klappen und die Neustädter konnten mit ihren Angaben und starken Angriffen viele Punkte machen. Mit 19:25 mussten wir diesen Satz abgeben.
Also auf in den vierten Satz. Dieser startete hochmotiviert noch einmal alles zu geben. In der ersten Hälfte gelang das gut und wir konnten eine hohe Führung ausbauen. Das Ziel war schon in Sicht, als auf einmal gar nichts mehr funktionierte und wir Punkt um Punkt abgaben. Erst als es schon fast zu spät war rauften wir uns noch einmal zusammen. Es reichte jedoch nur noch um das Unglück hinauszuzögern und wir verloren diesen Satz mit knapp mit 26:28.
Der letzte Satz sollte es heute auch nicht mehr werden für uns. Nach einem so guten Start in das Spiel mussten wir auch diesen knapp mit 15:17 abgeben.
So konnten wir an unserem letzten Spieltag immerhin noch einen Punkt holen.

Spieltag gegen Neustadt
Spieltag gegen Neustadt
In Neustadt

Kontakt

Abteilungsleiter:
Michael Kalms
Mobil: 0176-63 28 06 93
michael.kalms@freenet.de

Powered by Weblication® CMS